Ökoprofit

Ökoprofit Hamburg

2012 entstand die Idee, sich über das Kerngeschäft der fach- und umweltgerechten Entsorgung hinaus zu verbessern. Ein passender Rahmen hierfür war schnell gefunden – Ökoprofit Hamburg. Bei diesem Umweltmanagementsystem, das speziell für mittelständische Unternehmen entwickelt wurde und sehr individuell anwendbar ist, durchläuft der teilnehmende Betrieb zunächst eine Workshop Reihe zu verschiedenen Themen (Wasser, Energie, Abfall usw.). Parallel gibt es Betriebsbesuche und Beratungsangebote, der Ist-Zustand wird erfasst und ein Umweltprogramm mit spezifischen Maßnahmen wird entwickelt.

Am Ende des Einsteigerprogramms gibt es eine Abschlussprüfung durch die Prüfungskommission (mit Vertretern der Umweltbehörde, der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation, der Handelskammer und der Handwerkskammer) und die Verleihung der Urkunde. Bei diesem Anlass wurde auch die Urkunde der Umweltpartnerschaft Hamburg für freiwilliges Umweltengagement verliehen.

Wir haben dieses Programm erfolgreich durchlaufen und blicken positiv auf eine interessante und lehrreiche Zeit zurück. Wir werden es nicht dabei belassen, sondern uns weiter mit dem Thema „Umweltschutz in unserem Betrieb“ befassen und auch in Zukunft an einer Entwicklung arbeiten.

Verleihung der Urkunden

Verleihung der Urkunden (v.l. Herr. Rolf de Vries, Frau Luisa Kahle, Frau Senatorin Jutta Blankau)
Teilnehmer des 19. Ökoprofit Einsteigerprogramms

Erfolgreiche Teilnehmer des 19. Ökoprofit Einsteigerprogramms

 
Hamburger Abfallservice GmbH

Wir schutzen unsere Natur - mit umweltgerechter Entsorgung

Wir schutzen unsere Natur - mit umweltgerechter Entsorgung


site created and hosted by nordicweb